Mischnick-Blog
Sie sind hier:   Startseite « 1 E-Projekte « 1.2 Arduino Nano

1.2 Arduino Nano

Erstellt ab 30.12.2021

Von den Arduinos gefällt mir der Arduino Nano am besten. Er ist kompakt und enthält bereits eine USB-Schnittstelle zur Programmierung. Auch dieser Baustein läßt sich unter Windows und Linux programmieren, unter Linux allerdings nur in "C".
Den Arduino Nano gibt es inzwischen bei zahlreichen Quellen zu kaufen.
Ich benutze gern ein Modell von AZ-Delivery, weil man dort darüber hinaus noch extrem viele "Zusatzplatinchen" bekommen kann.

Der große Vorteil eines Arduinos gegenüber einem Picaxe-Baustein ist die Ausführungsgeschwindigkeit der Programme. Ein Arduino ist technisch bedingt um Längen schneller.

Bis 2021 habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen mit dem Arduino machen können. Deshalb begleite mich doch einfach in die Welt dieses Mikrocontrollers.

 

 

weiter zu:




Home

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderungen

Der Strippenstrolch

Kontakt



Besucherstatistik:
1 aktuell online
6 Heute
31 Gestern
142 Woche
1260 Monat
1260 Jahr
Gesamt seit 2021: 1.718
Tagesrekord: 105 (28.12.2021)
(c): Kostenloser PHP Counter

Kaffeekasse



nach oben