Mischnick-Blog
Sie sind hier:   Startseite « 1 E-Projekte « 1.2 Arduino Nano « 1.2.1 Hilfsmittel « 1.2.1.A Das Pinout

1.2.1.A Das Pinout

Erstellt ab 31.12.2021

Hier erstmal ein schönes Pinout des Nano:


Grafik vergößern

Interessant für allererste Versuche ist noch, dass die freie LED "L" an Pin D13 heraus geführt ist. In diesem Plan steht dafür das orangene Quadrat  mit den drei Pfeilen darin. (Ich hatte auch etwas suchen müssen ...)

Ein Nano-Adapter

Passend zu diesem Pinout führt Amazon einen Nano-Adapter mit dem Markennamen "makefun":


Link zu Amazon

Dieser Adapter ist sehr solide aufgebaut und ich finde, dass meine Steckbretter auf diese Weise erheblich geschont werden.

Leider gibt es ihn nur im Fünferpack, aber naja, hier halt mal "klotzen, statt kleckern". wink

 

 

 




Home

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderungen

Der Strippenstrolch

Kontakt



Besucherstatistik:
1 aktuell online
31 Heute
46 Gestern
136 Woche
1254 Monat
1254 Jahr
Gesamt seit 2021: 1.712
Tagesrekord: 105 (28.12.2021)
(c): Kostenloser PHP Counter

Kaffeekasse



nach oben