Mischnick-Blog
Sie sind hier:   Startseite « Über die Seiten « Der Strippenstrolch

Der Strippenstrolch

Erstellt ab 02.01.2022

Im Jahre 1999 begann ich die Webpräsenz "Der Strippenstrolch".
Schon recht früh füllte ich die Seiten mit ersten Elektronikbasteleien und im Laufe der mittlerweile 22 Jahre des Tüftelns entstanden rund  350 Artikel über die Elektronik und "Gott und die Welt".

Bis Anfang des Jahres 2022 hatte der Strippenstrolch rund 3 Millionen Besucher und es hat sich eine Stammleserschaft von schätzungsweise 200 "Fans" ergeben, die den Strippenstrolch teilweise seit seines Entstehens mitverfolgen.

Das Logo ist etwas ganz Besonderes, denn es entstand schon sehr früh in einer "Urfassung" und wurde bis heute kaum geändert:


Meine beiden Söhne Jan und Nico waren von Anfang an als kleine Jungs "mit von der Partie" und wir hatten sehr viel Freude an der Bastelei. Inzwischen sind beide erwachsen und Jan hat sich mit einem Bacchelor-Studium auf die IT-Branche spezialisiert. Nico hat auch etwas vom Strippenstrolch mitnehmen können und hat sich auf Technisches Design spezialisiert.

Der Strippenstrolch ist nach wie vor gern gesehen, was die rund 500 Besucher pro Tag belegen, jedoch ist es eine "Ära", die seit meiner Trennung im Jahr 2015 irgendwie zuende war.
Ich war gezwungen, mir eine neue Bleibe, neue Existenz und eine neue Werkstatt irgendwo aufzubauen.

Der vorliegende Mischnick-Blog symbolisiert wohl auch ein wenig, dass mir dies mit meiner neuen Ehefrau Verena gelungen ist.

Der Strippenstrolch aber ist und bleibt ein Stück "Zeitdokument", welches mit jedem Jahr etwas wertvoller zu werden scheint. Daher möchte ich, dass er erhalten bleibt, und sei es auch nur als "Archiv".

Herzlich,

 




Home

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderungen

Der Strippenstrolch

Kontakt



Besucherstatistik:
2 aktuell online
5 Heute
31 Gestern
141 Woche
1259 Monat
1259 Jahr
Gesamt seit 2021: 1.717
Tagesrekord: 105 (28.12.2021)
(c): Kostenloser PHP Counter

Kaffeekasse



nach oben